Willkommen

bei der

Segler-Vereinigung Bottighofen

, STS

Clubregatta zusammen mit SVK und YCK

Die Clubregatta 2020 war eine ClubSregatta. Unsere Segelfreunde vom SVK und YCK hatten vorgeschlagen, die Clubregatta künftig gemeinsam durchzuführen...

Die Clubregatta 2020 war eine ClubSregatta. Unsere Segelfreunde vom SVK und YCK hatten vorgeschlagen, die Clubregatta künftig gemeinsam durchzuführen. Wir Bottighofer haben nun den ersten gemeinsamen Anlass organisiert. Bei bestem Südwestwind und angenehm sommerlichen Temperaturen massen sich 26 teilnehmende Schiffe in zwei Klassen. Gesegelt wurde in mittlerweile bewährter Manier: Känguru-Start, mit einem Kurs rund um bestehende Seezeichen, d.h. kein Bojenlegen. Nach 100 Minuten melden alle das "Vorder- und das Hinterschiff". Daraus erstellte unser Wettfahrtleiter Holger Zopf die Ranglisten. Und weil es die SVB organisiert hat, holten zwei SVBler auch die beiden ersten Plätze: Jakob Handte mit der Dorade (YST I) und Hans Bodmer mit der Con Brio (YST II).

Schade nur, dass in Corona-Zeiten das Sicherheitskonzept für den Landanlass aufwendiger gewesen wäre, als die Organisation der Wettfahrt. Deshalb wurde auf den geselligen Teil der Clubregatta verzichtet. Für dieses Mal.