Willkommen

bei der

Segler-Vereinigung Bottighofen

News

Saisonstart mit Flaggensetzen und Regatta
, STS
Festlich geschmückte Boote, feierliches Flaggensetzen mit musikalischer Begleitung und eine Kurzstrecken-Fixpunkt-Regatta bei kaltem Nordost: Die Bottighofer haben die Wassersport-Saison Corona-konform an Land und auf dem Wasser begonnen. Mit einem besonderen Konzept war dieser Anlass möglich: Die meisten Mitglieder beobachteten das Flaggensetzen vom Schiff aus oder verteilten sich grossräumig im Hafen. Während Takelmeister Michael die Flaggen setzte, begleiteten Neu-Mitglied Felix und sein Bläserkollege Thomas Strobel, 2. Vorsitzender des SVS (Segler Verein Staad, Konstanz) den Saisonauftakt musikalisch. Die anschliessende "Fixpunkt-Regatta" fand bei teils heftigem Nordostwind statt. Bei fünf teilnehmenden Booten gewann die Trimaran-Crew der Seeyou, die den für sie besonders günstigen Wind im zweiten Teil der Regatta zu nutzen wusste. Weitere Fotos hier klicken oder im Mitgliederbereich (nur mit Login)
Neue Wetterstation an neuem Ort
, STS
Warum der Ersatz der alten Station nötig war und was die neue bietet.
Was an Ostern (nicht) geht
, STS
Die Wassersportverbände am Bodensee haben in einem Rundschreiben zusammengestellt, was in Pandemiezeiten an Ostern 2021 möglich ist. WICHTIG, BITTE BEACHTEN: Die Grenze im Konstanzer Trichter ist Staatsvertraglich geregelt und es gelten die gleichen Restriktionen wie bei einem regulären Grenzübertritt. ÜBERLINGERSEE: Wir empfehlen den Überlingesee zu meiden und schon gar nicht dort irgendwo vor Anker zu gehen. Konflikte sind hier vorprogrammiert. Auf dem übrigen Obersee darf man sich frei bewegen. Ankern in Buchten soll möglich sein, Landgänge jeoch untersagt. Zweimal klicken und ihr kommt zum PDF, das natürlich nur eine Momentaufnahme darstellt.
Clubregatta zusammen mit SVK und YCK
, STS
Die Clubregatta 2020 war eine ClubSregatta. Unsere Segelfreunde vom SVK und YCK hatten vorgeschlagen, die Clubregatta künftig gemeinsam durchzuführen...
Youth Cup in St. Moritz mit dem JSP
, Caro Tanner, JSP
Vom 17.bis 19. Juli fand auf dem St. Moritzersee der EFG Swiss Sailing League Youth Cup statt. Für Leonie, Elischa, Florin, Jeremy und Nicola von Junioren-Segelpool war es die erste Teamteilnahme am Youth Cup. Wir gratulieren herzlich zum 15. Schlussrang. Es ist toll, dass der JSP am diesjährigen Youth Cup vertreten war! Den ganzen Bericht findet ihr auf der Website unseres Junioren-Segelpools jsp-kreuzlingen.ch

Weitere Einträge

Veranstaltungen rund um den Wassersport und den See

Interessante Links im Internet
, hr
Das Internet bietet diverse, interessante Plattformen, welche zur seemannschaftlichen Weiterbildung beitragen. Davon möchten wir euch hier zwei davon präsentieren.

Nächste Termine

Samstag 22.05.2021

Pfingstanlass: Status offen
Von 17:00

Sonntag 23.05.2021

Pfingstanlass: Status offen
Bis 11:00

Donnerstag 27.05.2021

Internationale Bodenseewoche: Abgesagt für 2021
Ganztägig

Weitere Einträge