Willkommen

bei der

Segler-Vereinigung Bottighofen

News

Dezember-Clubabend mit Astronavigation
, STS
Bernhard Studer, teilte sein Wissen rund um das alte Handwerk der Navigation mit den SBV-Mitgliedern. Am 4. Dezember durften 20 Clubmitglieder pandemiekonform mit Abstand in der Hafenstube seinem Vortrag zuhören und das gesellige Beisammensein geniessen.
Flaggen streichen, Saisonende 2021
, hr
Am Freitagabend des 8. Oktober 2021 bescherte uns das Wetter einen wunderschönen Herbstabend, um...
Absegeln in Lindau 2021
, hr
Eine kleine Schar SVB-lerinnen und SVB-ler traf sich mit nur 5 Schiffen vom 24./25.9. bis 26. 9....
6mR Europeans: Reinhard Suhner startet in San Xenxo (ES)
, STS
Dieses Jahr findet die Europameisterschaft der 6er in Nordspanien statt. Reinhard Suhner und Crew sind bereit für den Start. Die Rennen könnt ihr hier verfolgen: www.6mreuropeans2021.com Wir freuen uns, dass mit Reinis Nivola die SVB in San Xenxo vertreten ist und drücken die Daumen! Das Foto zeigt Reini beim Nivola-Auswassern und -Verladen. Den Pokal hat das Team 2018 mit dem Sieg an den 6mR Europeans in La Trinité-sur-Mer (FR) geholt.
Midweek in Bottighofen
, STS
Am 1. September waren wir SVBler für die Durchführung der Midweek verantwortlich. Die Bise sorgte für kräftigen Wind und trockenes Wetter. Die Schnellsten brauchten für die beiden Läufen kaum mehr als eine halbe Stunde! Mit 50 teilnehmenden Booten war der Anlass gut besucht. Die Organisation zu Wasser und zu Land verlief - wieder einmal - reibungslos - herzlichen Dank allen, die sich eingesetzt haben. (Ergebnisse unter www.manage2sail.com)

Weitere Einträge

Veranstaltungen rund um den Wassersport und den See

Interessante Links im Internet
, hr
Das Internet bietet diverse, interessante Plattformen, welche zur seemannschaftlichen Weiterbildung beitragen. Davon möchten wir euch hier zwei davon präsentieren.

Nächste Termine

Samstag 01.01.2022

Neujahrsapéro um den Feuertisch
16:00-20:00