Willkommen

bei der

Segler-Vereinigung Bottighofen

News

Clubregatta zusammen mit SVK und YCK
, STS
Die Clubregatta 2020 war eine ClubSregatta. Unsere Segelfreunde vom SVK und YCK hatten vorgeschlagen, die Clubregatta künftig gemeinsam durchzuführen. Wir Bottighofer haben nun den ersten gemeinsamen Anlass organisiert. Bei bestem Südwestwind und angenehm sommerlichen Temperaturen massen sich 26 teilnehmende Schiffe in zwei Klassen. Gesegelt wurde in mittlerweile bewährter Manier: Känguru-Start, mit einem Kurs rund um bestehende Seezeichen, d.h. kein Bojenlegen. Nach 100 Minuten melden alle das "Vorder- und das Hinterschiff". Daraus erstellte unser Wettfahrtleiter Holger Zopf die Ranglisten. Und weil es die SVB organisiert hat, holten zwei SVBler auch die beiden ersten Plätze: Jakob Handte mit der Dorade (YST I) und Hans Bodmer mit der Con Brio (YST II). Schade nur, dass in Corona-Zeiten das Sicherheitskonzept für den Landanlass aufwendiger gewesen wäre, als die Organisation der Wettfahrt. Deshalb wurde auf den geselligen Teil der Clubregatta verzichtet. Für dieses Mal.
Youth Cup in St. Moritz mit dem JSP
, Caro Tanner, JSP
Vom 17.bis 19. Juli fand auf dem St. Moritzersee der EFG Swiss Sailing League Youth Cup statt. Für Leonie, Elischa, Florin, Jeremy und Nicola von Junioren-Segelpool war es die erste Teamteilnahme am Youth Cup. Wir gratulieren herzlich zum 15. Schlussrang. Es ist toll, dass der JSP am diesjährigen Youth Cup vertreten war! Den ganzen Bericht findet ihr auf der Website unseres Junioren-Segelpools jsp-kreuzlingen.ch
Junioren Selgel Pool Kreuzlingen im Bodensee TV
, hr
Im untenstehenden Link zeigt Bodensee TV einen aufschlussreichen Film über unseren Junioren Segel Pool der Region Kreuzlingen.
Clubstander gesetzt, Saison eröffnet
, hr
Pünktlich zum Ansegeln (welches leider aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte) hat unser neuer Takelmeister Michael Settekorn, unter Anwesenheit von Sonja Stieglbauer, Ueli Studer und Holger Zopf den Clubstander und die Beflaggung im Hafen Bottighofen gesetzt.
, SVB Newsletter
GV vom 21. März 2020 verschoben

Weitere Einträge

Veranstaltungen rund um den Wassersport und den See

Interessante Links im Internet
, hr
Das Internet bietet diverse, interessante Plattformen, welche zur seemannschaftlichen Weiterbildung beitragen. Davon möchten wir euch hier zwei davon präsentieren.

Nächste Termine

Samstag 20.03.2021

Generalversammlung SVB (Physische Durchführung ist abhängig von Entwicklung Covid19)
16:00-23:30

Samstag 17.04.2021

Ansegeln und Hafenbeflaggung setzen
10:30-23:45

Sonntag 18.04.2021

Ansegeln
Bis 19:00