Willkommen

bei der

Segler-Vereinigung Bottighofen

News

Molenhöck zum Ersten
, STS
Statt im Clublokal trafen sich die SVBler am Freitag, 25. Juni 2021, unter freiem Himmel zum Sta...
29ER des JSP erneut erfolgreich
, Caro Tanner, JSP
Am vergangenen Wochenende nahmen die 29er der Junioren-Segelpools Kreuzlingen am Regional-Cup in Oberhofen teil und erreichten zwei Plätze unter den ersten 5.
Fact Sheet von Meteo Schweiz betreffend Sturmwarndienst auf Schweizer Seen
, hr
Langsame Rückkehr zur Normalität: Stamm in Käthis Hafenschenke
, STS
Endlich, endlich: Der nässeste und kälteste Mai seit Jahren schenkte uns zum Monatsende ein paar warme Stunden. Und auch die Pandemie-Situation erlaubte einen Stamm. Zwar noch im frischen Freien, aber doch an Tischen sitzend und beim gemeinsamen Essen. Für die Bewirtung sorgte auch dieses Jahr wieder Käthi, die in Scherzingen für den FC wirtet. Wer dabei war, hat es genossen, die anderen können über die Fotos einen Eindruck gewinnen - zu finden wie immer im Mitgliederbereich.
Saisonstart mit Flaggensetzen und Regatta
, STS
Festlich geschmückte Boote, feierliches Flaggensetzen mit musikalischer Begleitung und eine Kurzstrecken-Fixpunkt-Regatta bei kaltem Nordost: Die Bottighofer haben die Wassersport-Saison Corona-konform an Land und auf dem Wasser begonnen. Mit einem besonderen Konzept war dieser Anlass möglich: Die meisten Mitglieder beobachteten das Flaggensetzen vom Schiff aus oder verteilten sich grossräumig im Hafen. Während Takelmeister Michael die Flaggen setzte, begleiteten Neu-Mitglied Felix und sein Bläserkollege Thomas Strobel, 2. Vorsitzender des SVS (Segler Verein Staad, Konstanz) den Saisonauftakt musikalisch. Die anschliessende "Fixpunkt-Regatta" fand bei teils heftigem Nordostwind statt. Bei fünf teilnehmenden Booten gewann die Trimaran-Crew der Seeyou, die den für sie besonders günstigen Wind im zweiten Teil der Regatta zu nutzen wusste. Weitere Fotos hier klicken oder im Mitgliederbereich (nur mit Login)

Weitere Einträge

Veranstaltungen rund um den Wassersport und den See

Interessante Links im Internet
, hr
Das Internet bietet diverse, interessante Plattformen, welche zur seemannschaftlichen Weiterbildung beitragen. Davon möchten wir euch hier zwei davon präsentieren.

Nächste Termine

Freitag 27.08.2021

Molenhöck
18:00-22:30

Mittwoch 01.09.2021

Midweek (SVB)
17:00-22:00

Samstag 25.09.2021

Absegeln
12:00-23:45

Weitere Einträge